CASE

Emil Frey

Digitales Design und UX-geführter E-Commerce machen einen europäischen Automobilriesen zu einer Benchmark der Branche.

UX-geführter E-Commerce

Emil Frey ist das mit Abstand größte Autohaus in Deutschland. Mit über 80 Filialen im gesamten Bundesgebiet verkörpert es Kundennähe und bietet einen Rundum-Service. Das sollte auch über den digitalen Auftritt kommuniziert werden.

Wir arbeiteten Hand in Hand mit den Geschäfts-, Marketing- und IT-Teams von Emil Frey, um den gesamten E-Commerce-Flow neu zu gestalten. Indem wir alle UX-Annahmen auf dem Markt in Frage stellten, lieferten wir ein hochmodernes Erlebnis, das die Besucher bei ihrer Kaufentscheidung unterstützt und gleichzeitig alle Konversionsmöglichkeiten optimiert.

Ein vielfältiges Designsystem für alle Herausforderungen

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Besucher ein Fahrzeug über ihr mobiles Gerät kaufen, aber der Prozess, der dazu führt, findet oft unterwegs statt. Dazu gehören die Suche und der Vergleich von Alternativen sowie die Kontaktaufnahme mit dem Emil Frey-Team bei spezifischen Anfragen.

Die Entwicklung eines mobile-first card-based Designsystems bietet Raum für Flexibilität und beschleunigt die Navigation. Darüber hinaus erleichtert es die Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team. Eine absolute Win-Win-Situation sowohl für das Emil Frey-Team als auch für die Endnutzer.

Maßgeschneiderter Checkout-Fluss

Der elektronische Handel hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Es ist nicht einfach, eine Kaufentscheidung für ein Fahrzeug zu treffen, und der Online-Kauf stellt für die Nutzer eine noch größere Herausforderung dar. Die neue Website sollte bei potenziellen Käufern Vertrauen schaffen, also machten wir uns daran, den reibungslosesten Checkout-Fluss in der Automobilbranche zu entwickeln.

Einheitsgröße für alle Geschäfte

Da täglich neue Angebote verfügbar sind, bietet das neue card-based System allen Filialen die Flexibilität, diese unabhängig voneinander anzupassen.

Turning a product page into account executives' best sales

Büro Berlin

&why GmbH
Körtestr. 2
10967 Berlin
Deutschland
+49 89 2154860-0

Büro München

&why GmbH
Nymphenburgerstr. 115
80636 München
Deutschland
+49 89 2154860-0

why_emblem

Wir sind zu 100% klimaneutral.